11.03.2017

Kindertagesstätte Zachäus besuchte THW

Die angehenden Schulkinder der Zachäus-Kindertagesstätte besuchten am Donnerstagnachmittag des 9.03.2017 das Technische Hilfswerk an der Vereinsstraße.

Text + Foto: Hans Dieter Meyer

Timo Sonntag und die Jugendgruppe des THW zeigten den Kindern und deren Erzieherinnen auf spielerische Art die Hilfsorganisation und erklärten deren Aufgaben. Der Fuhrpark war für die Kinder sehr beeindruckend und sie waren begeistert, einmal in dem großen Fahrzeug hinter dem Lenkrad sitzen zu können.

Mit Bobbycars, Filmvorführung, Geräteschau, Gebäck und Kakao war es für die 13 Kinder ein tolles Erlebnis, zumal sie den Jugendgruppenleiter Timo Sonntag schon aus der Kindertagesstätte kannten. Er absolvierte im vergangenen Jahr als Erzieher ein Anerkennungsjahr. Auch für die Erzieherinnen Cornelia Hildering, Nadine Sprey und Praktikantin Lina Fege, die die angehenden Schulkinder begleiteten, war es ein interessanter und spannender Nachmittag.