Kinder lernen das THW kennen

Besuch bei der DRK-Kita "Wirbelwind"

Fotos: Florian Ewering/THW

Zu Besuch bei der DRK-Kindertagesstätte Wirbelwind in Gronau-Epe waren wir am Vormittag des 10. Juni 2022. Vier Helfer und Helferinnen unseres Ortsverbandes stellten dort unsere Einsatzautos und das THW vor. Für die Kleinen hatten wir extra THW-Minijacken mitgebracht, kleine Helme und Handschuhe gab es auch. Alle vier Gruppen der Kita kurvten mit den blauen THW-Tretautos herum und die Mutigsten durften auch mal das Blaulicht der Einsatz-LKW einschalten.

Die Begeisterung konnte man in den Gesichtern ablesen - Fortsetzung folgt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.