Kinder lernen das THW kennen

Besuch bei der DRK-Kita "Wirbelwind"

Fotos: Florian Ewering/THW

Zu Besuch bei der DRK-Kindertagesstätte Wirbelwind in Gronau-Epe waren wir am Vormittag des 10. Juni 2022. Vier Helfer und Helferinnen unseres Ortsverbandes stellten dort unsere Einsatzautos und das THW vor. Für die Kleinen hatten wir extra THW-Minijacken mitgebracht, kleine Helme und Handschuhe gab es auch. Alle vier Gruppen der Kita kurvten mit den blauen THW-Tretautos herum und die Mutigsten durften auch mal das Blaulicht der Einsatz-LKW einschalten.

Die Begeisterung konnte man in den Gesichtern ablesen - Fortsetzung folgt!