05.10.2017

Kennenlernen auf der "Blaulichtparty"

Gemeinsames Fest der Blaulicht-Organisationen Gronaus

Zur ersten Gronauer "Blaulichtparty" trafen sich am Samstag knapp 200 Mitglieder der Gronauer "Blaulicht-Organisationen" und deren Partner im Wirtschaftszentrum Gronau. Die Idee dazu hatten die Organisationsteams für die Kameradschaftsfeste von Technischem Hilfswerk (THW) und Feuerwehr Gronau, die ihre jährlichen Feste einmal zusammen feiern wollten. Schnell wurde die Idee ausgeweitet auf alle Organisationen mit Blaulicht in Gronau und Epe. So nahmen an der lockeren Feier neben der Feuerwehr (Löschzug Gronau) und dem THW auch das Rote Kreuz mit den Ortsvereinen Gronau und Epe, die Polizei und der Zoll teil. Schirmherrin Sonja Jürgens eröffnete zusammen mit dem THW-Mitorganisator Dennis Franke die Veranstaltung im ehemaligen Kaleidoskop. Jürgens betonte ihren Stolz auf die Einsatzkräfte, die ihre Gesundheit riskieren, um Anderen zu helfen.

Es folgten unterhaltsame Stunden mit Buffet und Tanz im Forum des Wirtschaftszentrums - getreu der Idee, dass die Einsatzkräfte sich auch einmal privat und ohne Uniform besser kennen lernen sollten. Denn wer sich persönlich kennt, der kann auch im Einsatz besser zusammenarbeiten.