Internationaler Frauentag 2019

Frauen im THW? Na selbstverständlich!

Die Zeiten, in denen das THW als "Männerverein" galt, sind zum Glück lange vorbei. In unserem Ortsverband sind zur Zeit 16 Frauen und Mädchen ehrenamtlich tätig. Egal, ob als Bergungshelferin, im Zugtrupp, als Kraftfahrerin oder als stellvertretende Ortsbeauftragte - unsere Frauen zeigen, dass Technik und Helfen nicht auf ein Geschlecht festgelegt sind.

Zum heutigen Weltfrauentag wollen wir ganz gezielt auf unsere starken Frauen hinweisen. Ihr möchtet auch im THW mitmachen? Menschen retten und helfen? Technik bedienen? Egal ob Frau oder Mann, Mädchen oder Junge: kommt in unseren Ortsverband, wir brauchen Euch! Ihr werdet bei uns für den Katastrophenschutz ausgebildet - kostenlos und ohne notwendige Vorkenntnisse.

Du bist zwischen 12 und 17 Jahren alt? Dann komm zur Jugendgruppe! Mittwochs ab 18:00h in unserer THW-Unterkunft an der Vereinsstraße 135 in Gronau.

Sie sind erwachsen und suchst eine tolle Aufgabe in einem Team als allen Gesellschaftsschichten und aus allen möglichen Berufen? Dann besuchen Sie uns freitags ab 19:30h in unserer Unterkunft!