12.12.2019, von Ralf Kosse

In der Weihnachtsbäckerei...

... gibt es manche Leckerei...

Passend zum Advent hat unsere Jugendgruppe gestern Abend beim Jugenddienst ganz die Weihnachtszeit gefeiert: es wurden Plätzchen gebacken! Zwischen Mehl und Milch hat so mancher Knilch wirklich eine Kleckerei gemacht - aber das gehört ja dazu! ;-)

Unser Aufenthaltsraum wurde kurzerhand zur Großbäckerei umfunktioniert und jede Menge Sterne, Tannenbäume, Makronen und Vanillekipferl geknetet und ausgestochen. Gebacken wurde dann in den Öfen unserer THW-Küche, die normalerweise für die Verpflegung unserer Einsatzkräfte in Übungen und Einsätzen da ist. Aber zum Backen ist auch alles Notwendige vorhanden, warum also nicht mal "Teigbearbeitung" statt "Metallbearbeitung"?

Geschmeckt hat es am Ende natürlich auch - ein ausführlicher Test der noch warmen Plätzchen ist doch selbstverständlich!

 

Fotos: Lisa Dierselhuis


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.