Gronau Helau!

THW Gronau unterstützt Karnevalsumzug in Gronau

Am 19. Februar war es nach vier Jahren (Corona-)Pause endlich wieder so weit: der Karnevalsumzug rollte durchs Gronauer Stadtgebiet. Ein dreizehnköpfiges Team unseres Ortsverbandes stand bereit, um im Ernstfall direkt helfen zu können. Unser 50kVA Notstromerzeuger hätte im Ernstfall Strom für die Einsatzleitung der Feuerwehr bereitstellen können, unsere Einsatzkräfte hätten Bereiche absperren oder technisch Hilfe leisten können.

Zum Glück verlief der Umzug ohne weitere Probleme, so bleib es bei einem lustigen Miteinander mit den Kameradinnen und Kameraden von Feuerwehr und Rotem Kreuz aus Gronau, sowie mit der DLRG Ahaus. Helau!