29.03.2017

Gewerbeschau Gronau 2017 - Das THW Gronau hilft aus

Fachgruppe Elektroversorgung stellt Stromversorgung sicher - alle Großaggregate im Einsatz

Am Sonntag, den 2. April 2017 wird die erste Industrie- und Gewerbeschau für Gronau und Epe  stattfinden, das THW Gronau sorgt mit seinen Notstromerzeugern für ordentlich "Spannung".

Um den Betrieb der vielen Aussteller, insbesondere im großen Zelt an der Marie-Curie-Straße, sicherstellen zu können, ist das THW Gronau mit seinen drei Rollenden Generatoren, den auf Anhängern verbauten Stromerzeugern im Einsatz. Mit Hilfe der Fachgruppe "Elektroversorgung" können über 200 KVA an Leistung erzeugt werden, um Ausstellungs-Stände, Schweißgeräte, Laptops, Bühnen, Fritteusen und Beleuchtung mit Netzspannung zu versehen.

Zum Teil mehr als Gartenschlauch-dicke Kabel wurden heute Abend bereits verlegt, in den nächsten Tagen werden die ehrenamtlichen Helfer des THW Gronau weiter aufbauen, damit am Sonntag alles funktioniert. Sogar "WLAN-Kabel" wurden verlegt, beim THW ist nichts unmöglich! ;-)