Gewerbeschau für Gronau und Epe

THW Gronau präsentiert sich mit der Feuerwehr

Bei der Gewerbeschau für Gronau und Epe am 14. Mai 2023 präsentierten wir der Gronauer Bevölkerung das Technische Hilfswerk. Zusammen mit unseren Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr Gronau zeigten im wir bei strahlenden Sonnenschein, was Feuerwehr und THW machen und was wir alles können. Im Gewerbegebiet "östlich der Eßseite" waren unsere Einsatz-LKW ausgestellt, interessierte Kinder und Erwachsene durften unseren Mehrzweck-Gerätewagen mit den 60-Tonnen-Hebekissen einmal selbst anheben - ganz einfach per Knopfdruck!

Der Gerätekraftwagen 1 (GKW1) konnte bestaunt und erkundet werden, dessen Geräte und Werkzeuge sorgen für viele Fragen und Gespräche. Und einmal auf den Fahrersitz des GKW 1 zu dürfen, war für viele Kinder, aber auch Opas oder Mamas das Größte! Die weit sichtbare Drehleiter der Feuerwehr und unsere Gelenkarbeitsbühne LEO führten die Besucher unübersehbar zu uns. An unserem Infostand war direkt neben dem Feuerwehr-Pavillon mit den Defibrillatoren und Übungspuppen. Dort konnten Kinder unser selbstgebautes Glücksrad ausprobieren und kleine THW-Souvenirs gewinnen.

Es war ein spannender Tag mit vielen tollen Gesprächen und jeder Menge Spaß - Wiederholung garantiert!