Fluthelfer des Gronauer THW mit Medaille geehrt

Das Foto zeigt (v. l.) Siegmund Ehrmann, Hans-Ulrich Krüger,

Als im Frühsommer 2013 die Flüsse anschwollen und viele Teile Deutschlands unter Wasser standen, machten sich THW-Helfer aus Gronau auf den Weg, um an der Elbe nahe Magdeburg bei der Bekämpfung des Hochwassers zu helfen. Für diesen Einsatz wurden sie am Samstag in der Kulturhalle Neukirchen-Vluyn mit der „Einsatzmedaille Fluthilfe 2013“ ausgezeichnet.

Übergeben wurden die Medaillen – die vom damaligen Bundesinnenminister Friedrich sowie dem damaligen Verteidigungsminister de Maizière gestiftet wurden – vom THW-Geschäftsführer des Geschäftsführerbereichs Wesel, Mike Nienhaus. Grußworte sprachen der Bürgermeister Neukirchen-Vluyns, Harald Lenßen, Dr. Hans-Ingo Schliewinski (THW-Landesbeauftragter NRW) sowie die drei Bundestagsabgeordneten Siegmund Ehrmann, Dr. Hans-Ulrich Krüger und Kerstin Radomski.