Einsatz vorerst beendet

Zwei Gronauer THW-Helfer zurück vom Bereitstellungsraum am Nürburgring

Am vergangenen Wochenende kehrten unsere zwei am Nürburgring im "Bereitstellungsraum" des THW eingesetzten Helfer zurück. Dort sind die THW-Einsatzkräfte untergebracht, die nach dem Starkregenereignis "Bernd" mit seinen verheerenden Zerstörungen im Ahrtal und Umgebung eingesetzt werden.

Alexander Urbatsch war eine Woche lang in der "Logistik Verpflegung" für die Essensausgabe, Speisepläne und die Nahrungslogistik mit verantwortlich. Lutz Schabbing war die Verantwortliche Fachkraft für Arbeitssicherheit des Bereitstellungsraums und kümmerte sich um die Arbeitssicherheit im Camp und den Einsätzen, aber auch um Gefahrgutlagerung und sonstige sicherheitsrelevante Themen.