Einsatz Personenrettung

Unterstützung des Rettungsdienstes durch das THW Gronau

Die Schnelleinsatzgruppe unseres Ortsverbandes wurde am Morgen des 28. Juni 2021 um 2.15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Gronau alarmiert. Zuvor schon war unser Zugführer um 1.30 Uhr zur Erkundung an die Einsatzstelle gerufen worden.

Zusammen mit weiteren Hilfskräften unseres benachbarten THW-Ortsverbandes Ahaus räumten unsere Helferinnen und Helfer den Rettungsweg frei und halfen beim Transport der verletzten Person. Mit den Mitteln des Gerätekraftwagen 1 (GKW1) wurde die Einsatzstelle beleuchtet, sowie weitere Werkzeuge zur Rettung  eingesetzt. Insgesamt waren 14 Hilfskräfte aus Gronau und fünf aus Ahaus im Einsatz.