10.12.2017, von Ralf Kosse

Der Nikolaus beim THW Gronau

Strahlende Kinderaugen und Kuchen für alle

Am Nachmittag des 9. Dezember war der Nikolaus in der Gronauer THW-Unterkunft - die anwesenden THW-Helferinnen und Helfern mit ihren Kindern und Enkeln warteten bei Kaffee, Saft, Kuchen und Waffeln bereits sehnsüchtig auf den guten Mann. Nach dem Wunsch "Nikolaus komm in unser Haus" aus vollen Kehlen betrat der Bärtige tatsächlich die Unterkunft, Knecht Ruprecht trug den großen Sack mit all den schönen Geschenken.

Jedes Kind wurde vom Nikolaus einzeln begrüßt, im Goldenen Buch hatte er Gutes und nicht so Braves über jedes Kind stehen, trotz großen Respekts waren alle kleinen Nachwuchs-THWler am Ende glücklich. Der Nikolaus war in diesem Jahr wieder sehr nett und verständnisvoll - und am Ende wurde jedes Kind mit einer Tüte voller Nüsse, Schokolade und Spielzeug-Kleinigkeiten belohnt.

Singend wurde Nikolaus zu seinem Schlitten verabschiedet - schneite es doch fast den ganzen Nachmittag!

Text + Fotos: Ralf Kosse


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.