Besuch vom Stadtmarketing

Neue Gronau-Silhouette am Einsatzfahrzeug

Habt Ihr sie schon gesehen? Die brandneue Gronau-Silhouette, die nun unseren Gerätekraftwagen, den GKW1 ziert? Sie ist das neueste Highlight unseres Einsatz-LKW, das den Stolz auf unsere Heimatstadt Gronau ausdrückt. Ermöglicht hat uns dies die Unterstützung des Gronauer Kulturbüro Teams. Die Leiterin des Stadt- und Tourismusmarketings, Katharina Terhan, und einige ihrer Kolleg*innen besuchten uns am Montagabend in unserer Unterkunft, um die stylischen Aufkleber auf den Rollladen des Einsatzfahrzeuges zu bewundern. Darauf schaut "Uns Udo" Lindenberg lässig auf die Gronauer Skyline mit LAGA-Pyramide, den Kirchen, Rock

Pop-Museum und dem historischen Wasserturm, das Wahrzeichen Gronaus.

Das Team staunte nicht schlecht, was sich in unserer kleinen Unterkunft alles an Fahrzeugen, Rettungsgerät und Spezialbauten befindet. Eine Fahrt mit unserer Arbeitsbühne LEO in 18 Meter Höhe ermöglichte dann auch gleich den Blick auf die echte Skyline Gronaus - die sogar noch schöner ist als auf dem Aufkleber!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.