29.03.2007, von Hans Dieter Meyer

Besuch in Calbe/Saale

Gruppenfoto vor dem neuen 100-kVA-Notstromerzeuger

Sechs Helfer des THW-Ortsverbandes Gronau besuchten im März den THW-Ortsverband Calbe/Saale bei Magdeburg. Anlass des Besuchs über die offizielle Übergabe eines 100-kVA-Notstromaggregates, zu der das THW Calbe eine Abordnung aus Gronau eingeladen hatte. Die Helferinnen und Helfer aus der Saalestadt hatten mit der THW-Helfervereinigung Calbe das jetzt offiziell in Dienst gestellte Aggregat in mehr als 2000 Arbeitsstunden selbst gebaut.

Der Ortsbeauftragte des THW Gronau, Lutz Schabbing überbrachte Grüße und Glückwünsche aus Gronau. Gemeinsam stellten sich die THW-Mitglieder aus Gronau und Calbe mit den Bürgermeistern der dortigen Region, dem Landtagsabgeordneten Johann Hauser und dem dortigen Landrat Erik Hunker zur Gruppenaufnahme vor dem neuen THW-Kraftwerk auf.

Zum Ortsverband Calbe bestehen seit elf Jahren freundschaftliche Beziehungen, die der ehemalige Erste Beigeordnete der Stadt Gronau, Dr. Jürgen Becker, der früher einmal Ortsbeauftragter des THW Gronau war, geknüpft hatte.

• Gruppenfoto vor dem neuen 100-kVA-Notstromerzeuger

• Der Ortsbeauftragtes des THW Gronau, Lutz Schabbing (links) gratulierte