04.10.2008

Besuch im Kindergarten

Einen spannenden Vormittag erlebten 50 Kinder der Kindertagesstätte St. Georg in Epe am Freitag. Das Technische Hilfswerk Gronau kam zu Besuch und die Kleinen hatten die Möglichkeit, sich einmal ganz genau die Fahrzeuge dieser Hilfsorganisation anzuschauen.

Natürlich boten die THW-Helfer Florian Ewering und Christoph Thesing den Kindern noch mehr. Sie durften in den Fahrzeugen Platz nehmen und auch unter Aufsicht eine kleine Runde durch die Rübezahl-Siedlung unternehmen. Zur Gruppenaufnahme stellten sich eine Anzahl Kinder noch schnell vor dem großen Einsatzfahrzeug der Hilfsorganisation auf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.