11.09.2021, von Ralf Kosse

Auf zum Nürburgring

Einsatz für Gronauer Koch und die Fachkraft für Arbeitssicherheit

Unser Koch Alexander Urbatsch, sowie unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi), Lutz Schabbing, sind auf dem Weg ins Einsatzgebiet der Starkregenkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz von Mitte Juli. Beide werden im Bereitstellungsraum des THW eingesetzt. Die mehreren hundert THW-Einsatzkräfte sind hier zentral untergebracht, um nach ihren täglichen Einsätzen auszuruhen, zu schlafen und um verpflegt zu werden. Auch Sanitäreinrichtungen wurden dort von spezialisierten THW-Kräften eingerichtet, ferner werden die Geräte und Fahrzeuge gereinigt, repariert und betankt.

Alex Urbatsch wird die "Logistik Verpflegung" unterstützen. Er wird den Hunger der Einsatzkräfte bekämpfen, Nahrungs-Ausgaben koordinieren und Speisepläne erstellen. Lutz Schabbing kümmert sich als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) um den sicheren Betrieb des Bereitstellungsraums.