Alle Helfer zurück aus Hochwassereinsatz

Fahrzeug-Defekt bei Rückkehr

Alle unsere Helfer sind nun zurück aus dem Hochwasser-Einsatz: sowohl beiden Helfer, die im THW-Logistikzentrum Hilden aushalfen, als auch unsere Zugtrupp-Ablösemannschaft sind seit Freitagabend zurück in der Heimat. Im Logistikzentrum halfen unsere Kräfte bei der Logistik rund um den Hochwassereinsatz im Ahrtal und den angrenzenden Gebieten. Der Zugtrupp führte die Betriebsstelle des THW-Bereitstellungsraums am Nürburgring.

Bei der Rückkehr des Zugtrupps gab es leider nur wenige Kilometer vor dem Ziel einen schwerwiegenden Fahrzeug-Defekt an unserem Mannschaftstransportwagen (MTW) des Zugtrupps. Mitten auf der Autobahn 31 fiel der Motor mit Getöse aus, in der Folge verlor das KFZ Öl auf dem Seitenstreifen.

Da gerade an der Unterkunft der wöchentliche Dienstabend stattfand, konnten sofort zwei Helfer zur Hilfe eilen und mit einem weiteren MTW die Pannenstelle absichern. Dank Blaulicht, Warnblinkern und extra Warn-Pylonen waren alle anderen Fahrzeuge auf der Autobahn frühzeitig gewarnt. Im Anschluss konnten unsere Helfer die Fahrbahn durch Ölbindemittel gleich wieder in ordnungsgemäßen Zustand versetzen.

Wir danken der Autobahnpolizei Recklinghausen (Standort Heek) und dem Abschleppdienst Thörner für die schnelle und professionelle Hilfe!