26.07.2022, von Ralf Kosse

Absperrungen in Steinfurt

THW Gronau hilft bei Radrennen

Fotos: Arthur Blom, Christian Langermann

Am Sonntag, 24.07.2022, halfen 14 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes wieder beim Radrennen "Rund um Steinfurt". Acht Stunden lang sicherten sie vier Straßenkreuzungen, damit keine Unbeteiligten auf die Rennstrecke gelangten. Sonst hätte den Fahrern bei ihrem rasanten Tempo Schlimmes passieren können.

Weitere ehrenamtliche Hilfskräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz waren natürlich auch mit im Einsatz und überwachten Straßenkreuzungen und Schleusen. Zudem hätten unsere Hilfskräfte bei Unfällen sofort Hilfe leisten können.

• Fotos: Arthur Blom, Christian Langermann