Ablösung auf dem Weg

Ersatzmannschaft für unseren Zugtrupp am Nürburgring fährt ins Einsatzgebiet

Kurz vor der Abfahrt zum Bereitstellungsraum ("Camp") am Nürburgring: Florian Ewering, Christoph Thesing, Jörg Wilming und Tobias Holthenrich (v. l. n. r.)

Eine Ablösemannschaft von vier Helfern unseres Ortsverbandes ist auf den Weg ins "Camp" des THW am Nürburgring. Die Mannschaft wird unsere Helferinnen und Helfer ablösen, die seit letzter Woche dort die Kräfte im THW-Bereitstellungsraum führen. Die Aufgaben sind insbesondere die Koordination des Betriebs im Bereitstellungsraum selbst. Dort sind knapp 1000 Hilfskräfte des THW untergebracht, um die einzelnen Einsatzstellen in den betroffenen Gebieten des Starkregenereignisses von Mitte Juli anzufahren.

Weitere Infos im Internet:

Erneuter Unwetter-Einsatz für das THW Gronau

Zurück vom Nürburgring

Arbeit, die gebraucht wird


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.